Skip to main content

2. Damen trennen sich Unentschieden 3:3 von den Wespen

Am Sonntag, den 25.09.2016 haben die zweiten Damen nach Ausleihe einiger Spielerinnen an die ersten Damen gegen die Wespen noch ein gutes Unentschieden erreicht. Trotz dünner Besetzung kämpfte die Mannshaft - naja von der zweiten bis zur letzten Minute und sicherte sich noch einen Punkt gegen die Zehlendorferinnen.

Dabei gerieten die Damen bereits nach einer Minute in Rückstand und brauchten etwas, um sich zu fangen. Jedoch konnte sich dann eine leichte Überlegenheit und mehrere Chancen erarbeitet werden, die aber nicht verwandelt wurden. Statt dessen nutzte Claudi aus dem Gewühl die erste Ecke zum 1:1 (9.). Lange bleib es bei diesem Stand, wobei zwischenzeitlich die Damen noch einmal den Faden verloren und sich die ersten Ermüdunggserscheinungen zeigten. Mit dem 1:1 und Ingos Rucksack ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen, und die Auswechselbank wurde munter durchgewechselt.
In der 42. Minute brachte wieder eine Ecke die 2:1-Führung für die Damen. Da die Kraft nun aber trotz guter Leistung immer mehr nachliess zogen die Wespen nur kurze Zeit später per Doppelschlag (Ecke und Konter) auf 2:3 davon (46. und 49. Minute). Insgesamt sieben der acht Wespen-Ecken wurden von der durchspielenden Abwehr jedoch entschärft. Vorne gab es dann noch einige gute Chancen, aber ein Feldtor wollte nicht mehr fallen und so bedurfte es wieder einer Ecke, um die Partie kurz vor Ende noch auszugleichen. Wieder wurde bei Udo ein kühles Getränk genommen, um den herrlichen Spätsommertag auf der Terrasse noch ausklingen zu lassen.

Es spielten: Sylke, Anna, Kiki, Teresa, Catha, Sandra, Inga, Benita, Anna-Lisa, Claudi, Cora, Lina und Janina

Es schossen Tore: Claudi 2 1/2 und Inga 1/2