Skip to main content

2. Damen: Niederlage gegen Prenzlauer Berg nach tollem Spiel

Am Ende waren die Gäste einfach effektiver und hatten den längeren Atem: die zweiten Damen haben am Sonntag morgen obwohl man im Spiel eigentlich gut mithalten konnte gegen die Damen aus Prenzlberg verloren.

In der ersten Hälfte startete die Mannschaft etwas verhalten und Prenzlberg erwischte die 2. Damen kalt und erzielte nach einem individuellen Fehler früh das 0:1 (6.). Die Mannschaft fand dann besser ins Spiel, und erarbeitete sich einige Chancen und auch Ecken, die aber nichts einbrachten. Eine Riesenchance landete ebenfalls wieder neben dem Tor. Als die zweiten Damen gegen Ende der Halbzeit voll im Spiel waren gab es wieder einen Ballverlust an der Mittellinie, der über einen Konter zum 0:2 führte.

Doch die Mannschaft gab nicht auf. Zwar blieben Ecken und Torchancen Mangelware, aber die zweiten Damen kämpften um jeden Meter, und das obwohl Vivi verletzt ausfiel und letztendlich Auswechselspieler wieder einmal Mangelware waren. Zwar kam auf dem Papier nichts zählbares heraus, jedoch konnte auch Prenzlauer Berg keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

Ein besonderer Dank gilt heute ab Steffi die trotz Erkältung tapfer auf der Bank ausgeharrt hat und an Philipp und Fabi Kühne fürs excellente Pfeifen!

 

Es spielten: Sylke, Laura, Catha, Lizzy, Kira, Sandra, Inga, Vivi, Lina, Benita, Anna-Lisa, Cora, Janina, Claudi

Es schossen Tore: wieder keiner