Skip to main content

5:0 zum Saisonabschluss für die zweiten Damen gegen BHC III

Die zweiten Damen haben gegen die dritte Mannschaft des Berliner HC mit 5:0 gewonnen. Nach einer guten Leistung kam viel für die zweiten Damen zusammen, was zum i-Tüpfelchen des Saisonabschnitts wurde. Die BHC-Damen hatten einige grosse Namen am Start, zunächst klappte das Aufbauspiel und das Bespielen des gegnerischen Kreises nicht optimal.

Trotzdem erarbeitete sich die Mannschaft dann eine gute Überlegenheit. Quasi aus dem Nichts schoss dann Lina das 1:0 nach Konfusion im BHC-Schusskreis und krönte schon vorzeitig ihre gute Saisonleistung in der Mannschaft. Zwei Minuetn später trat dann Anna "The Hammer" zur Kurzen Ecke an und verwandelte knackig trocken und etwas ungläubig zum 2:0. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit hatte BHC die zweite Ecke, die Tanja Hayn ebenso knackig verwandelte - jedoch sahen die Schiris sie als etwas zu hoch an obwohl sie am Metallpart des Brettes anschlug und es blieb folglich beim 2:0.

Danach ging es gut weiter, da beim BHC dann mit nur einem Wechselspieler die Kondition etwas nachliess, Inga verwandelte herrlich einen Eckennachschuss volley über die Torlinie (42.) - ein Top-Treffer!

Sieben Minuten später trat noch einmal Anna an und knallte den Ball nochmal aufs Tor, den hohen Ball fälschte Claudi noch zum 4:0 ab (55.). Es gab weitere gute Chancen und BHC gelang nur noch selten vor Ypsis Tor zu kommen. Mittelfeld und Abwehr spielten solide und griffen viele Bälle ab. Schlieslich jubelte Benita als sie einen Ball ins Tor abfälschte, aber auch hier entschieden die Schiris auf weiterspielen. Benita liess sich aber nicht beirren, nach zweimal knapp daneben schiessen gelang auch ihr endlich der langersehnte erste Saisontreffer. Es war ein wirklich gelungender Hinrundenabschluss für die Mannschaft von Ingo Maquardt, da gerade dieses letzte Spiel wieder einmal eindrucksvoll die Weiterentwicklung einiger Spielerinnen zeigt.

 

Es spielten: Sylke, Anna, Laura, Lizzy, Teresa, Maxi, Inga, Benita, Sandra, Anna-Lisa, Cora, Lina, Claudi.

Es schossen Tore: Lina, Anna, Inga, Benita, Claudi.