Skip to main content

Zweite Damen schlagen den Berliner SC mit 9:3

Die zweiten Damen haben am Sonntag gegen den Berliner SC mit 9:3 gewonnen. Ersatzgeschwächt aber konzentriert begann die Mannschaft von Ingo Marquardt in der geräumigen Halle in Königs-Wusterhausen und Maxi erzielte bereits in der 2. Minute die 1:0-Führung.

Immer wieder kam die Mannschaft - heute nur mit drei Stürmern angetreten - gefährlich vor das BSC-Tor, doch der Abschluss gelang nicht. Der BSC glich folglich aus (12.), aber Lizzy verwertete eine von Cora hervorragend herausgeholte Ecke (15.) zur erneuten Führung. BSC glich wieder aus, da zwischenzeitlich die Damen-Pässe nicht ihr Ziel fanden, und man oftmals auch vorne noch scheiterte. Man liess sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und letztendlich gelang es der Mannschaft trotzdem wieder, in Führung zu gehen durch einen abgerutschten Ball von Cora (21.), der nun ins Ziel fand. Dann lief es wieder und bis zur Halbzeit konnte man sich mit 5:2 durch ein Ecken-Doppelpack von Lizzy (26., 27.) absetzen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel kurzzeitig hektisch, aber die Mannschaft liess sich nicht beirren und baute die Führung weiter aus durch einen erneuten Doppelschlag von Cora (38.) und Maxi per Ecke (39.), auch als der BSC noch einmal durch einen 7-m auf 3:7 herankam. In der 53. Minute erzielte Maxi das Tor des Tages hoch in den Dreiangel vom Kreisrand zum 8:3 und Cora krönte ihre Super-Leistung mit dem 9:3 eine Minute später. Was noch aufs Tor kam entschärfte Ypsi mit Hilfe eines immer heraneilenden Verteidigers, so dass drei Punkte - auch aufgrund einer tollen Verteidigerleistung - nach Berlin mitgenommen werden konnten.

 

Es spielten: Ypsi, Laura W., Anna, Catha, Lizzy, Maxi, Janina, Cora, Claudi.

Es schossen Tore: Maxi (3), Lizzy (3), Cora (3).