Skip to main content

Knaben C – Feldsaison 2016

Auch für die Knaben C Mannschaft unter der Leitung von Marcus Krüger, Wolfgang Hentschel, Niels Wagner und Philipp Helmke neigt sich die Feldspielsaison dem Ende, bevor ab Oktober in der Halle trainiert wird.

 

Schnell ist das Team im Frühling zu einer bunten Truppe aus Heißblütlern, Führungspersönlichkeiten und Ruhepolen zusammengewachsen. Die Vorfreude auf das erste Turnier bei den Berliner Bären war somit groß. Bei noch kühlen Temperaturen holten sich die Jungs mit viel Spielfreude den vierten Platz.

Auch spielten die Knaben C in dieser Saison erstmals im B-Pokal auf dem ¾-Feld in zwei Halbzeiten gegen Vereine aus ganz Berlin und Brandenburg.

Zahlreiche Spieltage an den Wochenenden bescherten der Mannschaft viel Praxis: Aber hier entscheidet nicht das Ergebnis, sondern im Training erlernte Spielzüge sollen „live“ vertieft werden. Fairness steht bei den Matches mit den Berliner Kollegen immer im Vordergrund.

Höhepunkt der Saison sollte die Mannschaftsreise nach Nürnberg zum Red Sox Cup beim NHTC werden. Zu früher Stunde fuhr das Team am Samstag mit Marcus und Philipp Richtung Süden. Über den Ticker bei Whatsapp kam eine Siegesmeldung nach der anderen. Mit einem tollen 6. Platz im Gepäck, unvergesslichen Erinnerungen und vielen neuen Erfahrungen kehrten die Knaben C am Sonntagabend wohlbehalten nach Berlin zurück.

Der Pinguin Cup bei TusLi wurde mit einem sensationellen zweiten Platz beendet. (siehe Spielbericht).

Im B-Pokal sah es lange nach einer Platzierung unter den ersten drei aus, jedoch konnten die anderen Clubs am Ende doch mehr Punkte sammeln, so dass mit 14 Zählern am Ende der fünfte Tabellenplatz blieb.

Im Spätsommer lädt der SCC alljährlich zum Bärchen Cup auf die Wally-Wittmann-Sportanlage ein. Mannschaften aus Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig und Nürnberg kämpften bei (fast immer) schönem Wetter um den Sieg. Während sich das SCC 1 Team der Knaben C den 8. Platz sicherte, konnte das SCC 2 Team den 12. Platz belegen.

Wir freuen uns auf neue spannende und faire Spiele der Knaben C in der Hallensaison.